Theoria cum praxi. Förderung von Reflektierter Handlungsfähigkeit als Leibniz-Prinzip der Lehrerbildung
Leibniz-PrinzipAbschlussbericht
31.07.2024
2022: Ergebnisbericht für die Öffentlichkeit
13.06.2023
2021: Ergebnisbericht für die Öffentlichkeit
04.05.2022
2020: Ergebnisbericht für die Öffentlichkeit
26.04.2021
2019: Ergebnisbericht für die Öffentlichkeit
16.04.2020
2019: Ergebnisbericht Leibniz-Prinzip, erste Phase (2015-18)
Gillen, Dannemann, Krüger, Schröder, von Roux | 01.01.2019
2018-04: Ergebnisbericht Leibniz-Prinzip (Projektbericht für die Öffentlichkeit, für das Jahr 2017) (Projektbericht)
Schröder | 30.04.2018
2018-02: Infofilm: Virtuelle Hospitation – Lehr- und Lernsituationen multimedial zu erfahren und zu erproben.
Benjamin Haag | 20.02.2018
2017-11: Sprachbildung im Fach. Eine kompetenzorientierte Handreichung mit digitalisierten Fortbildungsbausteinen.
01.11.2017
2017-04: Ergebnisbericht Leibniz-Prinzip (Projektbericht für die Öffentlichkeit, für das Jahr 2016)
Schröder | 30.04.2017
2017-02: Klausurtagung zur "Reflektierten Handlungsfähigkeit" - Ergebnispaket
Christian Schröder | 08.02.2017
2016-06: Gesammelte Ergebnisse des Programm-Workshops "Vernetzung von Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften"
30.06.2016
2016-06: Hannoversche Posterbeiträge zum Workshop "Videos in der Lehrerbildung", Münster 2016
17.06.2016
2016-04: Ergebnisbericht Leibniz-Prinzip
27.04.2016