Teach@TUM: Kompetenzorientierte und Evidenzbasierte MINT-Lehrerbildung
Teach@TUMAbschlussbericht
06.08.2024
Ergebnisbericht teach@TUM 2022
04.05.2023
Ergebnisbericht teach@TUM 2021
03.05.2022
Ergebnisbericht teach@TUM 2020
Gruber, M., Knogler, M., Schneeweiss, A., Schöppner, P. | 06.04.2021
Ergebnisbericht Teach@TUM 2019
Blasini, B.; Gruber, M; Knogler, M; Seidel, T.; Schneeweiss, A.;Titze, S. | 01.04.2020
Ergebnisbericht 2015-2018
Blasini, B; Gruber, M; Knogler, M. & Schiffhauer, S. | 12.06.2019
Ergebnisbericht Teach@TUM 2017
Dr. Blasini, Dr. Gruber, Dr. Knogler, Dr. Schiffhauer | 18.05.2018
Ergebnisbericht 2016
Abstimmung von Fachwissenschaft und Fachdidaktik im Physikstudium
Dr. Andreas Helzel et al.
Experimentieren als zentraler Aspekt in der Chemielehrerbildung
Dr. Eva Kriehuber et al.
Brückenkurs Berufliche Bildung Mathematik
Anna-Teresa Engl
Masterstudiengang mit integriertem Vorbereitungsdienst in der Metall- und Elektrotechnik - Berufliche Lehrerbildung phasenübergreifend gestalten.
Riedl, A.; Kronsfoth, K.; Gentner, R.; Häusler, J.; Gruber, M.
Verzahnung von Theorie und Praxis: Kooperation im Master Berufliche Bildung Integriert.
Kronsfoth, K., Gentner, R. & Gruber, M