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Leibniz works 4.0: Veränderte Lern- und Arbeitswelten in der beruflichen Lehrerbildung.

Leibniz works 4.0

Neuigkeiten / Meldungen


Innovative Lehr-/Lernszenarien in der beruflichen Lehrkräftebildung - die interdisziplinäre Plattform ist online : Datum:

Die Plattform plabs stellt den zentralen Anlaufpunkt für die digital-gestützte Lehre des beruflichen Lehramts an der Universität Hannover dar. Durch das zeit- und ortsunabhängige Lernen wird den Studierenden eine flexible Studierbarkeit ermöglicht. Zudem bietet plabs aber auch vielfältige Informationen und hilfreiche Hinweise über das Lehramtsstudium hinaus sowie Inhalte zu Forschung, OER und ein Netzwerkbereich an.

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Lehramt an berufsbildenden Schulen 4.0 – vielfältige Herausforderungen und Potenziale für Studierende, Lehrende und Universitäten. Der Weg des Projekts "Leibniz works 4.0" der Universität Hannover : Datum:

Im Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" 1 | 2021 wurden die Ergebnisse der "Sonderevaluation zur Analyse digital-gestützter Lehre" veröffentlicht. Ziel der Studie ist die Überprüfung der flexiblen Studienstrukturen durch digitale Studienangebote mittels einer quantitativen Erhebung unter Studierenden und Lehrenden des berufsbildenden Lehramtes und ergänzenden qualitativen Interviews mit Studierenden.

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Vernetzungsworkshop der niedersächsischen Hochschulen, gefördert in der zusätzlichen Auswahlrunde der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung : Datum:

Der Vernetzungsworkshop der niedersächsischen Hochschulen, gefördert in der zusätzlichen Auswahlrunde der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat am 30.10.2020 online stattgefunden. Eingeladen hierzu hatte auf Bitte des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur das Team von Leibniz works 4.0 der Leibniz Universität Hannover. Neben der Vorstellung der sieben niedersächsischen QLB-Projekte wurden mögliche Synergie- und Kooperationsthemen der Projekte diskutiert.

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