Lehr-Lern-Forschungslabore als Orte vertieften Lernens: Das Mainzer Modell kooperativer Lehrerbildung
LLF
Partner: Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Anzahl der Studierenden der Hochschule in einem Lehramtsstudiengang
WS 2012/13 | 5999 |
WS 2013/14 | 6035 |
WS 2014/15 | 5700 |
WS 2015/16 | 5598 |
WS 2016/17 | 5374 |
WS 2017/18 | 5143 |
WS 2018/19 | 5131 |
WS 2019/20 | 4929 |
WS 2020/21 | 5028 |
Studienanfänger im Lehramt
WS 2012/13 | 882 |
WS 2013/14 | 846 |
WS 2014/15 | 664 |
WS 2015/16 | 680 |
WS 2016/17 | 687 |
WS 2017/18 | 724 |
WS 2018/19 | 824 |
WS 2019/20 | 759 |
WS 2020/21 | 808 |
Absolventen Lehramt (insgesamt für BA/MA/Staatsexamen)
WS 2012/13 | 960 |
WS 2013/14 | 1212 |
WS 2014/15 | 1375 |
WS 2015/16 | 1385 |
WS 2016/17 | 1283 |
WS 2017/18 | 1258 |
WS 2018/19 | 1074 |
WS 2019/20 | 958 |
WS 2020/21 | 872 |