Fachdidaktische Qualifizierung Inklusion angehender Lehrkräfte an der Humboldt-Universität zu Berlin (MINT)
FDQI-HU-MINTAbschlussbericht
10.07.2024
FDQI-HU Ergebnisbericht für 2022
03.05.2023
FDQI-HU Ergebnisbericht für 2021
19.05.2022
2021/06 - Video zum Didaktischen Modell für inklusives Lehren und Lernen
Ann-Catherine Liebsch & Julia Frohn | 26.08.2021
2021/04 FDQI-HU Ergebnisbericht für 2020
Ann-Catherine Liebsch | 01.08.2021
2020/12 Publikationen der ersten Förderphase des Projekts FDQI-HU
31.12.2020
2020/05 Veröffentlichung "Heterogene Lerngruppen und adaptive Lehrkompetenz. Skalenhandbuch zur Dokumentation des IHSA-Erhebungsinstruments"
01.05.2020
2020/03: Veröffentlichung: "Inklusionsorientierte Lehr-Lern- Bausteine für die Hochschullehre"
01.03.2020
2019/12 Ergebnisbericht der ersten Projektlaufzeit FDQI-HU
Julia Frohn | 31.12.2019
2019/02 - Veröffentlichung: "Inklusives Lehren und Lernen. Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen"
Frohn, J., Brodesser, E., Moser, V. & Pech, D. (2019). Didaktische Grundlagen für inklusives Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | 01.05.2019
2019/04 Ergebnisbericht 2018
Julia Frohn | 30.04.2019
2018/04 Ergebnisbericht 2017
Julia Frohn | 27.04.2018
2018/03 - 1. Interdisziplinäres Symposium „Zum Verhältnis von Inklusion und Sprachbildung“
Laura Rödel | 02.03.2018
2017/04 Ergebnisbericht 2016
Julia Frohn | 30.04.2017
2017/01 Auftaktveranstaltung FDQI-HU am 27. Januar 2017 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
Julia Frohn | 27.01.2017