Navigation und Service

-

Technikdidaktik – veränderte Perspektiven des Lehrens und Lernens durch Technologien

Das nunmehr 7. Technikdidaktik-Symposium des Journal of Technical Education (JOTED) adressiert die technische Bildung auf allen Bildungsstufen. Im Kontext von allgemeinen, beruflichen und hochschulischen Bildungsfragen fokussiert das Symposium sowohl die technische Allgemeinbildung als auch die technische Aus- und Weiterbildung im beruflichen und hochschulischen Sektor. Mit dem Motto des diesjährigen Symposiums „Technikdidaktik - Erweiterung des Lehrens und Lernens durch Technologien“ stehen die Ausgestaltung und Erforschung der Technology Education im Fokus. Zentrale Aspekte bilden hierbei das Lehren und Lernen mit und über digitale Medien (technology-enhanced teaching and learning) im Bezugsfeld natur- und technikwissenschaftlicher Domänen. Damit sind insbesondere auch aktuelle Projekte der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung adressiert. Weitere Details finden Sie im Dokument zum Call for Papers (PDF, 288KB, Datei ist nicht barrierefrei).