Call for Papers: LEHR-LERN-LABORE UND DIGITALISIERUNG
Aktuell wird die Gestaltung von Lehr-Lern-Laboren insbesondere durch die zunehmende Berücksichtigung digitaler Tools mit dem Ziel der Vermittlung digitaler Kompetenzen, aber auch durch veränderte Methoden in der Lehrkräftebildung inhaltlich und konzeptionell beeinflusst. Dies führt zum Teil zu neuen Laborformaten unter Einbezug digitaler Medien. An dieser Stelle setzt das Herausgeberwerk
an. Es stellt Lehr-Lern-Labore vor, die den Bedingungen zunehmender Digitalisierung auf verschiedenen Ebenen begegnen und reflektiert das damit verbundene Potenzial für die
digitalisierungsbezogene Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Das Buch wird in der Reihe Edition Fachdidaktiken des Verlags Springer Fachmedien publiziert. Die Veröffentlichung ist für Herbst/Winter 2022 angesetzt.
Weitere Informationen finden sich im Aufruf CFP der Universität Kassel