Erfolgreiche Umsetzung des zweiten Sommerkolloquiums von PSI-Potsdam am 23. und 24.06.2017
Am 23. und 24. Juni 2017 fand das zweite Sommerkolloquium unseres Projektes am Campus Griebnitzsee statt. Zum Sommerkolloquium waren in diesem Jahr die Mitglieder unseres wissenschaftlichen Beirates (Prof. S. Krauss aus Regensburg, Prof. K. Maaz aus Berlin, Prof. H. Pant aus Berlin und Prof. E. Sumfleth aus Essen) eingeladen. Am Freitag wurden in insgesamt drei Reihen 24 Poster von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den verschiedenen Teilprojekten präsentiert.
Im Anschluss gaben Frau Prof. Sumfleth und Herr Prof. Maaz Feedback sowohl zu den einzelnen Teilprojekten als auch zum gesamt Projekt PSI-Potsdam. Das anschließende Abendessen hatten sich alle Anwesenden dann mehr als verdient. Nach dem gemeinsamen Essen wurde gemeinsam aufgeräumt und der Ort zum geselligen Beisammensein gewechselt.
Am Samstag haben sich alle vier Beiratsmitglieder mit der Antragsgruppe für die zweite Phase der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ ebenfalls am Campus Griebnitzsee zu einem sehr konstruktiven und informativen Austausch getroffen. Mit den Erkenntnissen aus dieser Sitzung wird die Antragsgruppe weiter intensiv am Antrag für die zweite Phase arbeiten.
Das nächste Sommerkolloquium wird am 22. und 23. Juni 2018 im Bildungszentrum in Erkner stattfinden.